Konflikte sind meist Chancen – nur schlecht verpackt!
Gestalten Sie bewusst in Ihrem Unternehmen eine positive Konfliktkultur und handeln Sie in Krisensituationen überlegt. Besprechen Sie Lösungen, Alternativen und Ziele, statt nur Probleme zu wälzen. Erkennen Sie bereits im Vorfeld Konflikte und deren Dynamiken. Gekonnt führen Sie deeskalierende Gespräche und tragen zu einer Entspannung und Effizienz im Unternehmen bei. In schwierigen Gesprächssituationen reagieren Sie souverän und gelassen.
Ihr Bonus
Konflikte am Arbeitsplatz sind normal und gehören zum Arbeitsalltag dazu. Wichtig ist der professionelle Umgang aller Beteiligten in dieser Situation.
Bei diesem Workshop können Sie selbst Konflikte und schwierige Gesprächssituationen aus Ihrem Arbeitsumfeld einbringen. Daher ist der Anteil an praxisnahen Themen hoch und der direkte Bezug zum Arbeitsalltag gegeben.
Theoretische Inputs werden mit Erfahrungen aus dem Arbeitsumfeld gefestigt und Lösungsvorschläge erarbeitet.
Seminarinhalte
WICHTIG FÜR
Methodik
„Konflikte sind die Mutter der Entwicklung.“