Professionell Führen mit Charisma und Präsenz
Das gewisse Etwas einer erfolgreichen Führungskraft Die Effizienz unterschiedlicher Führungsstile Innere Haltung und mentale Stärke der erfolgreichen Führungskraft Lesdership-Skills: Vertrauen, Durchsetzung, Motivation
Leadership – Rhetorik & Eloquenz
Dichter werden geboren – Rhetoriker werden gemacht! Exzellente Präsentationen, die in Erinnerung bleiben Von Alltagskommunikation zur Führungskommunikation Fokussiert Zuhören – zielgerichtet Fragen – faszinierend Formulieren
Business Moderation
Methodische Kompetenz für Collaboration, Change Prozesse und Leadership Effiziente Gestaltung von Meetings, Verhandlungen und Gesprächen, um optimale Ergebnisse zu erzielen Methodenkompetenz und -vielfalt ermöglichen gezielte Akzente in Ihrer Führungsarbeit
PCM® – Typengerechte Führung
Process Communication Model ist ein wissenschaftlich fundiertes Kommunikations- und Persönlichkeitsmodell. Tiefen Einblick ... in die eigene Persönlichkeit und über unterschiedliche Persönlichkeitstypen, über verschiedene Kommunikations- und Erfolgsmuster, Motivatoren über die eigenen Stärken und Potenziale über Stress-Verhalten und erfolgreiche Interventionen
Kraft der Eskalation und des Konflikts
Konflikte sind meist Chancen – nur schlecht verpackt! Nutzen Sie die positive Kraft der Eskalation Verlassen Sie bekannte Konfliktmuster und setzen Sie neue Akzente Gestalten einer konstruktiven Konfliktkultur Erkennen Sie unterschiedliche Konfliktdynamiken und reagieren Sie professionell
Leadership for talents & top performers
Diese Lehrgang bietet Ihnen die ideale Begleitung auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Führungskraft. Stand früher fachliches Know-how im Vordergrund, sind heute persönliche, soziale und kommunikative Kompetenzen entscheidende Faktoren für wirkungsvolles Leadership. Trainerduo: Lisa Solta & Edith Oberreiter
Laterale Führung
Erfolgreiches Leadership auf Augenhöhe Setzen Sie Führungsstrategien und -techniken erfolgreich ein – ohne disziplinäre Macht! Sie stärken Ihre Akzeptanz und Ihre Rolle im Team – Kommunikation mit Teammitgliedern wirkungsvoll und lösungsorientiert gestalten. Richtiges Delegieren und klare Kommunikation von Aufträgen Stärken Sie Ihre Durchsetzungsfähigkeit und meistern Sie schwierige Gespräche und Situationen souverän.
Mitarbeitergespräch
Mitarbeitergespräche - oft mühsam für Mitarbeiter und unbeliebt bei Führungskräften. Das muss nicht sein! Die Herausforderung besteht darin, das klassische Führungstool „Mitarbeitergespräch“ in ein modernes Leadership-Mindset zu integrieren. Chancen und Potenziale aufzeigen, spürbar machen und konstruktiv in der täglichen Arbeit umzusetzen.